Trimmclub 77 Heimbuchenthal e.V.
gemeinsam fit werden

Termine:

Herbstwanderung (2020 abgesagt - Termin 2021 folgt) 

Mit Fahrgemeinschaften fahren wir zum Treffpunkt  an die Freizeitanlage Mönchberg. Um 14:00 Uhr wandern wir dann gemeinsam zum Hofstadel (Siedlerhof 5). Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder der Gruppen Frauenfitness, Damenfitness und Nordic Walking.

Tag der Vereine (Termin 2020 folgt)

Wir nehmen auch 2020 wieder am Tag der Vereine in Heimbuchenthal teil. Treffpunkt ist am Feuerwehrhaus zur Kirchenparade aller Vereine mit anschließendem Gottesdienst in der St. Johanneskirche. Danach läd unser Bürgermeister Rüdiger Stenger die Mitglieder der Vereine zum gemütlichen Beisammensein mit musikalischer Begleitung der Elsavataler ein.

Weihnachtsmarkt (Termin 2020 folgt)

Im Dezember 2019 sind wir zum Mosel-Wein-Nachts-Markt nach Traben-Trabach und Bernkastel Kues (zwischen beiden Locations fährt regelmäßig ein Shuttlebus) gefahren, ein Weihnachtsmarkt in unterirdischen Kellern.  Um 08:00 Uhr ging´s los mit dem Busunternehmen Reffel an allen Heimbuchenthaler Haltestellen, die Rückfahrt war um 18:00 Uhr. Die Fahrt kostete 38,- Euro/Person. Mehr Infos auch unter www.mosel-wein-nachts-markt.de. Anmelden könnt ihr euch für die nächste Fahrt bei Brigitte Kemmerer, Ellen Fath oder einfach bei euren Trainerinnen. Gerne dürfen hier auch Nicht-Mitglieder mitfahren.

Weihnachtsturnen der Kinder (unter Vorbehalt) am 21.12.2020

Ob wir wohl alle brav waren? Am Ende des Jahres dürfen beide Gruppen von 17:30-18:30 Uhr zusammen lustige Nikolaus- und Weihnachtsspiele turnen. Die Trainerinnen bringen Weihnachtsmützen und -umhänge mit, so dass jeder mal  als Nikolaus verkleidet das Spiel anführen darf. Und weil wir nur brave Kinder bei uns haben, kommt bestimmt auch dieses Jahr das Christkind mit einem Geschenk für jedes Kind.

Weihnachtsfeier (unter Vorbehalt) am 21.12.2020

Frohe Weihnachten an alle Vereinsmitglieder! Wir feiern dieses Jahr (Ort folgt) ab 19:00 Uhr mit gutem Essen, einer kurzweiligen Zusammenfassung des vergangenen Jahres, der Ehrung einiger Mitglieder, verschiedenen Vorträgen und einfach lustigem Beisammensein. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder der Gruppen Frauenfitness, Damenfitness und Nordic Walking.

Faschingsturnen der Kinder (Termin 2021 folgt)

An diesem Tag treiben wir es bunt! Ihr dürft alle in euren buntesten und schönsten Kostümen kommen und wir spielen lustige Faschingsspiele.

Faschingsfeier des Vereins (Termin 2021 folgt)

Ein närrisches Helau an alle Vereinsmitglieder! Wir feiern dieses Jahr im "Hüttenzauber" (Minigolf Heimbuchenthal) ab 19:00 Uhr. Nach einem leckeren Büffet (zum kleinen Preis) und lustigen "Büttenreden" werden wir ordentlich zusammen Fasching feiern! Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder der Gruppen Frauenfitness, Damenfitness und Nordic Walking.

Generalversammlung (Termin 2021  und Infos folgen)

Frühlingsfahrt des Vereins (3-tägig) - abgesagt (Termin und Infos 2021 folgen)

Die diesjährige Frühlingsfahrt führt uns in das Dreiländereck Deutschland-Belgien-Niederlande. Die Abfahrt ist um 07:00 Uhr in Heimbuchenthal. Unser erstes Ziel wird die Kaiserstadt Aachen sein. Hier erwartet uns, nach dem Einchecken in das Hotel Ibis Styles Aachen City, ein Guide, der uns durch die beschauliche Stadt der kurzen Wege führt. Am zweiten Tag besuchen wir Maastricht. Mit unserem Guide lernen wir die Stadt bei einem Stadtrundgang kennen. Der Rest des Tages steht dann zur freien Verfügung. Nach dem Frühstück geht es dann am dritten Tag in die Festspielstadt Monschau, welche zu den schönsten Orten in Deutschland zählt. Nach einem Halt in Limburg a.d.Lahn mit einem kleinen Rundgang geht es dann am Abend wieder zurück in die Heimat. Anmelden könnt ihr euch bei Brigitte Kemmerer, Ellen Fath oder einfach bei euren Trainerinnen. Gerne dürfen hier auch Nicht-Mitglieder mitfahren.

Leistungen: Fahrt im 4-Sterne Sup. First Class Fernreisebus inkl. einem Willkommens-Sekt, 2 Übernachtungen im Hotel inkl. Frühstücksbuffet, Stadtführungen in Aachen und Maastrich für 226,- Euro/Person, EZ-Zuschlag 86,- Euro

Abschlusswanderung der Kinder - abgesagt

Wie jedes Jahr findet unsere Abschlusswanderung für beide Gruppen von 17:30-19:00 Uhr statt. Treffpunkt ist der Musikpavillon in Heimbuchenthal. Wir werden, mit einer Pause auf dem Spielplatz, nach Mespelbrunn laufen, wo wir uns bei einem Eis in die Ferien verabschieden. Mitbringen solltet ihr nur sommerliche Kleidung, eine Kopfbedeckung und etwas zu trinken. Das Eis geht auf uns! Weiter geht´s dann nach den Sommerferien am 14.09.20.     

Abschlusswanderung der Gruppen Frauenfitness, Damenfitness und Nordic Walking  (Infos folgen) - abgesagt



Termine Ferien:

Herbstferien   31.10. - 06.11.2020

Weihnachtsferien   23.12.20. - 10.01.21 

Faschingsferien   15.02. - 21.02.21

Osterferien   29.03. - 11.04.21

Pfingstferien   24.05. - 06.06.21

Sommerferien   27.07. - 07.09.20

In dieser Zeit bleibt die Turnhalle geschlossen und es finden keine Gruppen statt.